Stintino, hier ist das Meer ein Naturschauspiel.
Cala La Pelosa ist ein atemberaubender Strand am nordwestlichen Zipfel Sardiniens. Er liegt auf der Halbinsel Stintino und fasziniert mit seinem glasklaren Wasser Touristen wie Einheimische. Der Strand ist umrahmt von Felsklippen, kräftiger Macchia und dem Torre della Pelosa. Das markante Schiefergestein verleiht ihm zusätzlichen Charme. Der flach abfallende, 330 Meter lange Strand ist durch eine vorgelagerte Insel vor höheren Wellen geschützt und damit perfekt für Familien mit Kindern geeignet. Eine Bar und ein Restaurant sorgen für kulinarische Genüsse. Der Strand kann direkt mit dem Auto erreicht werden – und in den Sommermonaten ist die Cala La Pelosa bei Touristen wie Einheimischen äußerst beliebt.
Stintino ist eine Gemeinde in der Metropolitanstadt Sassari auf der italienischen Insel Sardinien mit 1581 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2019). Es befindet sich ungefähr 200 km nordwestlich von Cagliari und ungefähr 35 km nordwestlich von Sassari.
Die Nachbargemeinde ist Sassari.
Die Gemeinde wurde 1885 von 45 Fischerfamilien von der nördlich gelegenen Insel Asinara gegründet und erlangte am 10. August 1988 die Unabhängigkeit von der Stadt Sassari.